♛ Australische Merino-Wolle Unterwäsche für Herren

♛ Australische Merino-Wolle Unterwäsche für Herren

+++ Immer Rechnung innert 30 Tagen, keine Vorauszahlung +++

Schwitzen Australische Merino-Schafe im heissen Sommer?

... oder frieren sie gar in den kalten Winter-Nächten?

Unsere australischen Merino-Schafe lieben es heiss und kalt. Sie leben an den extremsten Orten des Planeten, wo es die grössten Temperaturschwankungen gibt. Und das auch nicht erst seit gestern. 1307 wurde in Spanien erstmals Merinowolle produziert. Zusammen mit den ersten Europäern kamen einige hundert Jahre später die Merinos, welche ursprünglich vom Mufflon abstammen, nach Australien. Was haben Spanien und Australien gemeinsam? Richtig: in beiden Ländern kann es verdammt heiss werden, aber auch sehr kalt in klirrenden Winternächten!

Das Merinoschaf verdankt sein Überleben allein seiner hochwertigen Wolle. Ohne diesen schützenden Flausch-Panzer würde es in der Sonne einfach vertrocknen oder in den kalten Nächten jämmerlich erfrieren.

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.
top